PSV Schloss Kapfenburg e.V.
PSV Schloss Kapfenburg e.V.

Unser Verein stellt sich vor:

Der PSV Schloss Kapfenburg e.V. wurde am 21.01.1993 gegründet und hat heute eine stattliche Größe von Mitgliedern erreicht.

Dank intensiver Jugendarbeit konnten wir die letzten Jahre einen starken Zuwachs bei unseren jugendlichen Mitgliedern verzeichnen.

Im Fahrsport glänzt der Verein durch zahlreiche Mitglieder, die in den oberen Kategorien mitmischen.

Auch die nationalen und internationalen Erfolge unserer Pferdezüchter trugen zum hohen Bekanntheitsgrad unseres Vereines bei.
Unter anderem ist der Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde 2004 „French Kiss“ von unserem Mitglied Norbert Humpf gezüchtet worden.

Trotz dieser Hochkarätigkeit blieben sie alle ihrem schwäbischen Ursprung treu, ganz nach dem Motto: "Schaffe, schaffe, Häusle baue......"Denn 1999 fanden die ersten Planungsgespräche zum Bau einer eigenen Pferdesportanlage statt.

Veranstaltungen des Vereins

• Stammtisch im Reiterstüble
  • Lehrgänge (u.a. Hanspeter Rüschlin aus der Schweiz, Silbermedaillen-Gewinner bei der Weltmeisterschaft 1992 in Riesenbeck und internationaler Richter und Bernd Duen , langjähriger Bundestrainer der Gespannfahrer)
  • Trainingslager
  • Vorträge
  • Richterfortbildung
  • Turnier
  • Nikolausfeier und Weihnachtsreiten
  • Vermietung des Reiterstübles für private Feiern mit Bewirtung durch den Verein

PSV Schloss Kapfenburg - Ausschuss 2020

1. Vorsitzender - Peter Auracher

2. Vorsitzender -  Steffen Brauchle

Kassenverwaltung - Vanessa Adelmann und Melanie Brenner

Jugendwart -  Ann-Kathrin Kartheiser

Schriftführerin - Martina Adelmann

Beisitzer - Franz Brauchle

Manfred und Ute Senz

Reinhard Alleze

ePaper
© PSV Schloss Kapfenburg e.V.